Lugano 2006

4 Touren im Hinterland von Lugano
25.05.2006 - 28.05.2006

 

Die Wettervorhersage für das lange Wochenende ist für Deutschland mehr als miserabel. So fahren wir kurzerhand nach Lugano. Einem Bericht in der MTB 11/03 zufolge sollen uns hier "Traumpfade rund um den Luganer See" erwarten. Nach gut 4 Stunden Fahrzeit stehen wir vor dem Hotel "Camelia" in Lugano. Über Internet haben wir uns ein Zimmer reservieren lassen. Kurz vor 12 Uhr sitzen wir schon auf den Bikes und radeln los.

 

Donnerstag, 25.05.2006, Alp Bolla

 

Schöne, kurze Runde mit teils sehr steiler Auffahrt im schattigen Wald und langem Singletrail bis zur Alp Bolla und bei der Abfahrt.

 

 

Freitag 26.05.2006, Monte Tamaro

 

Super Tagestour mit einfacher Auffahrt zum Gipfel und einmaliger, schier endloser Singletrail-Abfahrt. Auf dem Gipfelgrat kurze Schiebestücke die Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordern.

 

 

Samstag, 27.05.2006, Monte Lema
 

Der Mte. Lema ist nicht einfach zu erstürmen. Schwierigste Navigation bei der Auffahrt. Plötzlich endende Singletrails, fehlende Wegmarkierungen. Dafür findet man viele Singletrails bei der Abfahrt.

 

 

Sonntag, 28.05.2006, Val Colla

 

Fehlende Beschilderung machen die Auffahrt zur Rätselstunde. Einmal auf dem richtigen Weg gehts zügig. Oben und die Abfahrt auf klasse, gut fahrbarem Singletrail. 

 

 

Infos:

Hotel Camelia

Hotel Pestalozzi

www.lugano-tourism.ch/

www.mountainbike-magazin.de/lugano.38783.htm

 

 

Helmut Hägele (Hemme), Siegfried Hügler (Siggi) - 05.06.2006

©www.noBrakes.de

zurück