Garmisch-Partenkirchen 2004

Wieder zieht es uns in Wettersteingebirge. Obwohl wir schon mehrmals hier waren, finden wir in den Bergen rund um Garmisch-Partenkirchen immer noch neue Trails. Wir beziehen Quartier im Gasthof "Zum Schweizerbartl".

 

20.05.2004, Wetterstein Alm, Reintalanger Hütte

Bei bestem Wetter starten wir, um aufs Schachenhaus zu fahren. Über Eckbauer, Elmauer Alm und Elmau erreichen wir die Wetterstein Alm. Leider liegt ab hier noch so viel Schnee, dass eine Weiterfahrt zum Schachen nicht möglich ist. Also fahren wir wieder zurück. Hier nehmen wir den Trail 844, der sich als Singletrail aller erster Güte entpuppt. Da wir kaum Höhenmeter auf dem Tacho haben, wollen wir, da wir eh schon da sind, zur Reintalanger Hütte hoch. Hier sieht die Schneelage besser aus und wir kommen diesmal bis ans Ziel. Bei jedem Meter den wir den Trail hochfahren freuen wir uns aufs Runterfahren. An der Hütte holen wir uns den letzten Kuchen, unsere Haut holt sich den ersten Sonnenbrand.

Die Wegpunkte:
Kaltenbrunn - Wamberg - Eckbauer - Elmauer Alm - Trail bis Elmau - Elmau - Schachenweg bis Wettersteinalpe - zurück bis Stellenhütte - Trail 844 bergab - Reintal - Bockhütte - Reintalangerhütte - Bockhütte - Trail zur Laubhütte - Laubhütte - Partnachalm - WW P3 zur Kochelbergalm - GAP Skistadion - Kaltenbrunn

 

21.05.2004, Enningalm, Hochthörle

Heute fahren wir nun schon zum dritten mal zur Enningalm. Der Trail um den Krottenkopf ist einfach zu genial. Auch hier finden wir noch einige Schneefelder vor, die sich aber problemlos passieren lassen. Ab der Rothmoos Alm beginnt es in unregelmässigen Abständen zu regnen. Deshalb haben wir ab hier keine vernünftigen Bilder mehr. Unten an der Loisach schauen wir kurz den Kanuten bei der Austragung der Wildwasser-Sprint-WM zu. Wir fahren dann ebenfalls in Sprintgeschwindigkeit über Grainau, Eibsee, Hochthörle, Ehrwald die letzten 1000 Höhenmeter auf den Tacho.

Die Wegpunkte:
Kaltenbrunn - Garmisch Partenkirchen - Enningalm - Um den Krottenkopf - Rothmoos Alm - Grainau - Eibsee - Hochthörle - Hochthörlehütte - Ehrwalder Zugspitzbahn - Trail bis Ghs Diana - St. Anna Kapelle - Trail 'Höhenrain' - Zollamt Griesen - Garmisch Partenkirchen - Kaltenbrunn



_________________________________________________________________

Leider begrüsst uns der Samstag mit Dauerregen und 5 Grad Celsius. Da für Sonntag kaum Besserung in Sicht ist, belassen wir es für dieses Wochenende bei den 160 KM und 4000 HM und fahren nach Hause.

zurück